20
Mrz
2012

Windows 8 - Tipps & Tricks

Nabend,

habe die letzten Stunden gespielt. :) Habe Windows 8 auf meinem Asus Touchpad installiert und etwas getestet. Folgende Tipps & Tricks habe ich mir aus dem Internet zusammengesucht:

1. Falls die Hardware nicht erkannt wird, Treiber für Windows 7 funktionieren scheinbar anstandslos unter Windows 8!

2. Nach dem Start kommt immer direkt ein Sperrbild. Per Touchscreen kann man das einfach wegwischen. Mit der Maus wird es schon schwieriger. Es reicht aber, irgendeine Taste zu drücken.

3. Windows-c oder ein Fingerwisch vom rechten Rand aus öffnet die Systemfunktionen.

4. Leider hat Windows 8 kein Startmenü mehr. Windows-x klappt einen Teil der alten Funktionalität auf, sogar ins DOS Fenster kommt man. :)

5. Windows-z klappt die Befehlsleiste auf. Oder per Fingerwisch von unten nach oben.

6. Wenn man nur die Windows-Taste drückt, kommt man aus jeder App zurück ins Metro-Menü. Nochmal drücken und man ist wieder in der letzten App.

7. Windows-i aktiviert denn Sperrbildschirm

8. Windows-q zeigt die App-Übersicht an

9. Windows-e öffnet den Arbeitsplatz - ein passendes Symbol liegt leider nicht mehr auf dem Desktop...

10. Cooles Feature. Wenn man auf "Druck" drückt, werden Screenshots angefertigt. Soweit wie gehabt. Neu ist, die Dinger werden automatisch nummeriert unter "Bilder" abgelegt

Dann soll man mit Windows 8 auch noch den Bildschirm teilen können und zwei Apps gleichzeitig laufen lassen. Das habe ich leider noch nicht geschafft. Stay tuned. :)
logo

Toooooooooooor - Aus dem Leben gegriffen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hipstamatic am PC
Wie wohl bekannt ist, bin ich ja Hipstamatic Fan. Ich...
werner65 - 20. Mär, 09:19
ihre eingebildenheit...
Bin durch Zufall bei bild.de auf einen super User-Kommentar...
werner65 - 20. Mär, 09:16
Mein neues iPad ist da!
Ich weiß leider nicht, wie das Ding jetzt heißt: iPad...
werner65 - 18. Mär, 20:14
Windows 8 - Tipps &...
Nabend, habe die letzten Stunden gespielt. :) Habe...
werner65 - 18. Mär, 20:08
Prinz Prahlschnalle wohnt...
Vor einer Woche ist Prinz Prahlschnalle ins Appartement...
werner65 - 18. Mär, 19:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 4450 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mär, 09:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren